Gesamtelternvertretung

Uns ist es wichtig, mit den Eltern als Partner, gemeinsam den Bildungs- und Erziehungsauftrag umzusetzen.
Wir legen Wert darauf, die Eltern für die Belange der Schule zu interessieren und sie aktiv einzubeziehen.
Einsatz von Elternseite erfährt unsere ausdrückliche Wertschätzung. Wir sind dankbar für jede Art von Unterstützung –
durch den Förderverein und durch Engagement der motivierten Elternschaft.

01. Juli 2024

Die GEV

Auftrag der gewählten Gesamtelternvertretung ist es, die Interessen der Schüler/innen und Eltern gegenüber der Schule und den Behörden zu vertreten.

Wir freuen uns über Eltern, die sich einbringen möchten, um diese besondere Schule zu gestalten und ihr engagiertes pädagogisches Personal zu begleiten.

„Ich gehöre dazu“.
Einmal im Jahr kommen wir alle zusammen: Kinder, Eltern und das pädagogische Personal. Unser Sommerfest findet zum Ende des Schuljahres statt. Impuls und Umsetzung kommen in großen Teilen aus der Elternschaft. Wir sagen ausdrücklich: „Danke“.

Vorstand

Die Gesamtelternvertretung hat im Oktober 2023 Tobias Weber als Gesamtelternsprecher bestätigt. Als seine Stellvertreter:innen wurden in den Vorstand gewählt: Stefan Wellgraf, Zeineb Safwan und Peter Szczambura.

Infos

Im Downloadbereich finden Sie die Protokolle der letzten GEV-Sitzungen, Presse-Statements sowie weitere Informationen und Links zur Elternarbeit.