Auftritt in der Akadeie der Künste

Am 30. Juni 2017 in der Akademie der Künste war es wieder so weit! Die Schülerinnen und Schüler des aktuellen Durchgangs KLANGRADAR brachten ihre spannenden Gemeinschaftskompositionen zur Uraufführung. Hier zu hören: Die Anna-Lindh-Schule aus Wedding (Klasse 4f Frau Kuschke/ Frau Mühlbauer) unter der Leitung der Komponistin Katia Tchemberdji.

Mehr unter www.klangradarberlin.de


Buchprojekt 2017

Das wunderbare Bilderbuch von Präsident Barack Obama “Of Thee I Sing” über berühmte Amerikaner inspirierte die Klasse 2a im Jahr 2017, ein ähnliches Buch über berühmte Berliner zu verfassen.
Hier ist das Ergebnis!

Wir danken vielen außerschulischen Helfern für Ihre Unterstützung bei der Durchführung!

 

Irene Dunkley


Wandbemalung

Im Frühjahr 2016 gestalteten interessierte und begabte Kinder mit der Leiterin des Fachbereichs Bildende Kunst die Gänge im linken Gebäudetrakt der Schule.


Besuch von Herrn Prof. Lammert

Nach einem Besuch im Bundestag und einer Führung durch das Reichstagsgebäude hatten die Schüler der 3a im Jahre 2014 noch viele Fragen. Jeder Schüler schrieb einen eigenen Brief an den Bundestagspräsidenten Prof. Lammert, die ihm gesammelt zugeschickt wurden. Er war begeistert von den Fragen der Kinder und kam für zwei Stunden in die Klasse. Die Kinder konnten ihn interviewen, zwei Kinder hielten einen Vortrag und alle lernten, dass sich unsere Volksvertreter durchaus auch Zeit für uns nehmen.