Kalender
Mathematik

Schülerinnen und Schüler der Anna-Lindh-Schule nehmen regelmäßig und mit sehr gutem Erfolg an Mathematikwettbewerben teil.

Deutsch

Der gemeinsame Lesevergleichswettbewerb zwischen den 5. Klassen der Anna-Lindh-Grundschule und des Lessing-Gymnasiums wird seit 2009 jährlich durchgeführt. Die Vorbereitung des Lesewettbewerbs ist Bestandteil des Deutschunterrichts der 5. Klassen.

Erfinderwettbewerb

Am Erfinder- und Projektwettbewerb der tjfbg gGmbH beteiligen sich regelmäßig Teams der Anna-Lindh-Schule.

Lesewettbewerb der 5. Klassen

Am 13. Mai 2013 fand in der Anna-Lindh-Grundschule der fünfte gemeinsame Lesevergleichs­wettbewerb zwischen den 5. Klassen der Anna-Lindh-Grundschule und des Lessing-Gymnasiums statt. Die Vorbereitung des Lesewettbewerbs ist Bestandteil des Deutschunterrichts der 5. Klassen. Jeweils drei Schüler der teilnehmenden Klassen hatten sich klassenintern für den Wettbewerb qualifiziert und lasen ihren Klassenkameraden aus einem von ihnen ausgewählten Jugendroman vor. Es folgte das Lesen eines fremden Textes.

Die Jury — bestehend aus Frau Schenkel (Lessing-Gymnasium) und Herrn Hörold (Anna-Lindh-Grundschule) — wurde vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Neben der Lesetechnik wurde auch die Textgestaltung bewertet, und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten sich sehr gut vorbereitet.

Die glückliche Siegerin ist Stella Kruk (Lessing-Gymnasium/Klasse 5as), dicht gefolgt von Ali Cümen (Anna-Lindh-Grundschule/Klasse 5a) und Josef Bayarsaikhan (Lessing-Gymnasium/Klasse 5as), die sich den zweiten Platz teilen.

Süßspeisen Memory Slack Line Slack Line Slack Line Grill Grill Grill Crêpes Crêpes