Unser Team

An der Anna-Lindh-Schule arbeitet ein multiprofessionelles pädagogisches Team in den Bereichen Unterricht, Sozialpädagogik,
Sonderpädagogik, Schulsozialarbeit und Freizeit.
Im nichtpädagogischen Bereich sind zwei Sekretär*Innen, eine Verwaltungsleitung und ein Hausmeister eingesetzt.

Lernen Sie unser Schulleitungsteam kennen.

Die Klasse 5b erstellt Masken.

Neue Medien- ein Stop-Motion-Film wird erstellt.

Sonderpädagogik

Erntezeit – es wird Obstsalat geschnitten.

D.E.S.I.-Unterricht

Schulbücherei

Neue Öffnungszeiten:

Montag: 11:30 bis 13:30 Uhr (inkl. 2.+3. große Pause)
Dienstag: 9:00 bis 11:00 Uhr (inkl. 1. große Pause)
Donnerstag: 11:30 bis 13:30 Uhr (inkl. 2.+3. große Pause)

75 % unserer Bücher sind Antolin-geeignet und entsprechend gekennzeichnet!

„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Sekretariat

Die Drehtür zur Schule – unser Sekretariat mit der Verwaltungsleitung Frau Alisch und den Sekretär*Innen Frau Lampert und Herrn Müller sind stets kompetente Ansprechpartner*Innen für unsere Schülerinnen und Schüler, die Eltern und unser Kollegium.

Herr Robens, unser Hausmeister, vor seinem Büro.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit der Anna-Lindh-Schule bietet Kindern, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern Angebote wie zum Beispiel
Beratungen, unterschiedliche Projekte, Unterstützung und Vermittlung unterschiedlicher Hilfsangebote und vieles mehr.

Markus Kopanski

Hallo, mein Name ist Markus Kopanski.
Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und Sozialpädagoge (B.A.). Ich habe berufsbegleitend Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Ganztagsschule studiert. Seit dem 01. September 2016 arbeite ich als Schulsozialarbeiter an der Anna-Lindh-Schule.

Für Gesprächs- und Beratungstermine kontaktieren Sie/kontaktiert mich gern unter schsozarb.anna.lindh.schule@gmail.com.

Paula Wiegmann

Hallo, mein Name ist Paula Wiegmann.
Ich bin staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.) und arbeite seit Dezember 2022 als Schulsozialarbeiterin an der Anna-Lindh-Schule.

Für Gesprächs- und Beratungstermine kontaktieren Sie/kontaktiert mich gerne unter 0160 90 86 88 55 oder p.wiegmann@tjfbg.de.