Unser Team

An der Anna-Lindh-Schule arbeitet ein multiprofessionelles pädagogisches Team in den Bereichen Unterricht, Sozialpädagogik,
Sonderpädagogik, Schulsozialarbeit und Freizeit.
Im nichtpädagogischen Bereich sind zwei Sekretär*Innen, eine Verwaltungsleitung und ein Hausmeister eingesetzt.
Nicht zu vergessen sind Oskar und Paul – unsere beiden Therapiehunde.

Unterricht

Die Klasse 5b erstellt Masken.

Unterricht

Neue Medien- ein Stop-Motion-Film wird erstellt.

Sonderpädagogik

Erntezeit – es wird Obstsalat geschnitten.

D.E.S.I.-Unterricht

Schulbücherei

Öffnungszeiten:
Mo: 12.00 – 14.00 Uhr
Di: 10.00 – 12.00 Uhr
Do: 12.00 – 14.00 Uhr

Oskar & Paul

Wir sind Oskar und Paul – die Schulhunde der Anna-Lindh-Schule.

Verwaltung

„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Sekretariat

Die Drehtür zur Schule – unser Sekretariat mit der Verwaltungsleitung Frau Alisch und den Sekretär*Innen Frau Lampert und Herrn Müller sind stets kompetente Ansprechpartner*Innen für unsere Schülerinnen und Schüler, die Eltern und unser Kollegium.

Hausmeister

Herr Robens, unser Hausmeister, vor seinem Büro.


 
Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit der Anna-Lindh-Schule bietet Kindern, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern Angebote wie zum Beispiel
Beratungen, unterschiedliche Projekte, Unterstützung und Vermittlung unterschiedlicher Hilfsangebote und vieles mehr.

Markus Kopanski

Hallo, mein Name ist Markus Kopanski.
Ich bin staatlich anerkannter Erzieher und Sozialpädagoge (B.A.)
Ich habe berufsbegleitend Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Ganztagsschule studiert. Seit dem 01. September 2016 arbeite ich als Schulsozialarbeiter an der Anna-Lindh-Schule.

Für Gesprächs- und Beratungstermine kontaktieren Sie/kontaktiert mich gern unter 0171 56 12 252 oder m.kopanski@tjfbg.de.

erfahren Sie mehr!

Claudia Johann

Ich bin Claudia Johann. Ich habe Psychologie, Literatur und Gender Studies (M.A.) in Berlin studiert und bin ausgebildete Psychosoziale Beraterin. An der Anna-Lindh-Schule arbeite ich seit 2017 als Schulsozialarbeiterin und bin für die Elternarbeit im Sprachförderprojekt MitSprache verantwortlich.

Für Gesprächs- und Beratungstermine kontaktieren Sie/kontaktiert mich gern unter 0160 90 86 88 55 oder c.johann@tjfbg.de.